Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

WIRTSCHAFT/2784: Solms zur Forderung nach Abschaffung des EEG


fdk - freie demokratische korrespondenz 115/2014 - 26. Februar 2014

SOLMS zur Forderung nach Abschaffung des EEG



Berlin. Zur Forderung der Expertenkommission Forschung und Innovation nach Abschaffung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied DR. HERMANN OTTO SOLMS:

"Jetzt hat es die Bundesregierung schwarz auf weiß - das Erneuerbare-Energien-Gesetz gehört abgeschafft. Es bringt weder etwas für den Klimaschutz, noch fördert es technische Innovationen. Es ist eine Subventionsmaschine ohne jeden Anreiz, die die Verbraucher schon heute weit mehr als 20 Milliarden Euro pro Jahr kostet. Das EEG treibt die Unternehmen ins Ausland, wie das Beispiel BASF zeigt, und vernichtet dauerhaft zehntausende wertvolle Arbeitsplätze in Deutschland.

Mit dem Urteil der Expertenkommission Forschung und Innovation hat die deutsche Energiepolitik ihre Grundlage verloren. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Bundesregierung. Es muss jetzt Schluss sein mit Ablenkungsmanövern und Ausreden. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz muss schnellstmöglich abgeschafft und durch ein marktwirtschaftliches Konzept ersetzt werden."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. Februar 2014