Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


WIRTSCHAFT/2896: Normenkontrollrat legt bei Digitalisierung den Finger in die Wunde


fdk - freie demokratische korrespondenz - 21. September 2016

BEER: Normenkontrollrat legt bei Digitalisierung den Finger in die Wunde


Berlin. Zur Übergabe des Jahresberichts des Normenkontrollrats erklärt die FDP-Generalsekretärin NICOLA BEER:

"Auch im diesjährigen Jahresbericht legt der Normenkontrollrat den Finger in die Wunden, die die überbordende Bürokratie in Deutschland geschlagen hat und so die Zukunftsfähigkeit gefährdet. Dass der Normenkontrollrat gerade im Bereich der Digitalisierung dringenden Handlungsbedarf sieht, ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Bundesregierung noch immer nicht verstanden hat, die notwendigen Schritte einzuleiten. Die Einrichtung des Nationalen Normenkontrollrats vor zehn Jahren war ein wichtiger Schritt in Richtung Bürokratieabbau. Bleibt zu hoffen, dass die Bundesregierung den erneuten Weckruf des Rats heute nicht überhört. Das wäre zumindest ein Anfang."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. September 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang