Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/2584: Gewerbe- und Industrieansiedlung auf Maxhüttegelände - Seehofer an Versprechen erinnert (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 01.02.2012

MdL Strobl erinnert Seehofer an Versprechen für Gewerbe- und Industrieansiedlung auf Maxhüttegelände


Der Oberpfälzer SPD-Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl - Mitglied im Haushaltsauschuss des Landtags - erinnert Ministerpräsident Seehofer an sein Versprechen, sich nach der Bürgermeisterwahl in Sulzbach-Rosenberg zeitnah für eine Umsetzung der Pläne für Gewerbe- und Industrieansiedlungen auf dem Maxhütte-Gelände einzusetzen. "Ich nehme den Ministerpräsidenten beim Wort und hoffe, dass er sein Versprechen, das er beim Neujahrsempfang der CSU in Sulzbach-Rosenberg gegeben hat auch einhält", so Strobl. Der SPD-Abgeordnete erinnert Seehofer in einem Brief an seine Äußerung von Januar. Auch stimme er dessen Bekenntnis, der ländliche Raum müsse genauso wie die Städte gefördert werden, uneingeschränkt zu. Strobl: "Bleibt zu hoffen, dass sich Herr Seehofer nach der für die CSU verlorengegangenen Bürgermeisterwahl in Sulzbach-Rosenberg noch daran erinnert."


*


Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Februar 2012