Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3461: SPD-Landtagsfraktion trauert um Grünen-Abgeordneten Sprinkart (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 03.05.2013

SPD-Landtagsfraktion trauert um Grünen-Abgeordneten Sprinkart

Parlamentarischer Geschäftsführer Güller: Herausragender Parlamentarier



Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzende der Schwaben-SPD Harald Güller erklärt zum Tod des Grünen-Abgeordneten Adi Sprinkart aus Waltenhofen:

"Heute ist ein trauriger Tag für uns in Schwaben, aber auch für die Abgeordneten im Bayerischen Landtag. Mit Adi Sprinkart ist ein herausragender Parlamentarier gestorben, der niemals die Bodenhaftung verloren hat und viel für sein Allgäu und die ökologische Landwirtschaft getan hat. Seine klaren, teils wunderbar ironischen Reden im Allgäuer Dialekt bleiben jedem, der das Glück hatte, sie im Landtag zu hören, unvergessen. Auch jenen, die - weil sie nicht aus Schwaben kommen - nur einen Teil davon verstanden haben. Er war vielen, über Fraktionsgrenzen hinweg, ein guter Freund. Ohne ihn ist das Parlament weniger lebendig. Wir vermissen ihn schon jetzt."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Mai 2013