Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


BAYERN/4426: Rinderspacher würdigt scheidenden Verfassungsgerichtshofspräsidenten Huber (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 27. Februar 2015

Rinderspacher würdigt scheidenden Verfassungsgerichtshofspräsidenten Huber

SPD-Fraktionsvorsitzender: Huber hat sich große Verdienste um den Freistaat erworben


Der SPD-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher hat den bisherigen Präsidenten des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs, Dr. Karl Huber, als großen Juristen gewürdigt. "Er hat das Amt geprägt und vorbildlich ausgefüllt. Als unabhängiger Denker und Verteidiger der Verfassung hat er sich große Verdienste um den Freistaat erworben", betonte Rinderspacher am Freitag anlässlich der Verabschiedung Hubers in den Ruhestand. Er hob die beispiellose Karriere Hubers hervor, der vom Polizeibeamten bis zum Präsidenten des höchsten bayerischen Gerichts aufstieg.

Dem Nachfolger Hubers, Peter Küspert, wünscht Rinderspacher viel Erfolg im neuen Amt: "Ich habe vollstes Vertrauen, dass Herr Küspert dieser wichtigen Aufgabe gewachsen ist."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. März 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang