Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


BAYERN/4446: Wirtschaftsministerin versagt bei Zukunftsthemen (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 29. April 2015

SPD-Wirtschaftsexpertin Karl: Wirtschaftsministerin versagt bei Zukunftsthemen

"CSU lebt von der Substanz"


Die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Annette Karl, zeigt sich enttäuscht von der dünnen Jahresbilanz von Wirtschaftsministerin Aigner:

"Die CSU lebt von der Substanz. Doch die bisher gute Basis bröckelt, wie die von Frau Aigner heute präsentierten Wachstumszahlen eindeutig zeigen. Das liegt daran, dass diese Staatsregierung für die Herausforderungen der Zukunft nicht gerüstet ist.

Es ist zwar richtig, wenn die Ministerin die Unterstützung von Unternehmensgründern als Kernaufgabe bezeichnet. Doch mit dieser Erkenntnis ist sie reichlich spät dran. Und wenn dieses Projekt von ihr genauso miserabel gemanagt wird, wie die Energiewende, kann einem Angst und Bange um die armen Firmengründer werden."

Karl betont, von der angekündigten Regierungserklärung Aigners erhoffe sie sich mehr Substanz und weniger Schönrederei. Die Ergebnisse diverser aktueller Studien belegen, dass Bayern stark an Dynamik gegenüber anderen Bundesländern verloren hat. Diese müssten ernst genommen werden.

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. Mai 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang