Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

HAMBURG/2128: Linke-Parteivorsitzende besuchten Hamburg (Die Linke)


Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Presseerklärung vom 5. August 2012

LINKE-Parteivorsitzende besuchten Hamburg



Im Rahmen ihrer Sommertour besuchten die auf dem Göttinger Parteitag gewählten neuen Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger am Freitag, den 3. August, Hamburg. Im Anschluss an ein Interview mit einer Hamburger Zeitung trafen sie sich mit der Hamburger Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden der Fraktionsvorsitzendenkonferenz der LINKEN (FVK), Dora Heyenn. In dem Gespräch ging es um die Herausforderungen und Schwerpunkte der Partei für die kommenden Monate, es wurde zudem ein Besuch der Vorsitzenden auf der Sitzung der FVK im Oktober zur gemeinsamen Beratung vereinbart.

Dora Heyenn zeigte sich mit dem Gesprächverlauf zufrieden: " Alle Beteiligten waren sich einig, dass es gelungen ist, die Partei aus der Krise zu führen und zu konsolidieren. Das bestätigen auch die stabilen Umfragwerte. Der Abwärtstrend ist gestoppt, dennoch bleibt noch viel zu tun, gerade im Hinblick auf die anstehenden Wahlen."

*

Quelle:
Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Presseerklärung vom 5. August 2012
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Telefon: 040/42831-2445, Telefax: 040/42831-2255
E-Mail: pressestelle@linksfraktion.hamburg.de
Internet: www.linksfraktion-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. August 2012