Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

AUSSEN/1358: Sigmar Gabriel gratuliert Jonas Gahr Støre


SPD-Pressemitteilung vom 17. Juni 2014

Sigmar Gabriel gratuliert Jonas Gahr Støre

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert dem neuen Vorsitzenden der Norwegischen Arbeiterpartei Jonas Gahr Støre mit folgendem Schreiben:



Zu Deiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der Norwegischen Arbeiterpartei gratuliere ich Dir auch im Namen der SPD herzlich! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Dein neues Amt, im Interesse Norwegens und unserer europäischen Zusammenarbeit.

Du hast in Deiner langjährigen Tätigkeit in der norwegischen Politik zahlreiche sozialdemokratische Impulse gesetzt und wichtige Beiträge geleistet, die nicht nur für Norwegen, sondern auch für ganz Europa von Bedeutung sind. Als Berater von Gro Harlem Brundtland, als Außenminister und als Gesundheitsminister Norwegens hast Du großes Engagement und klare politische Überzeugungen bewiesen.

Viele Aufgaben und Herausforderungen, die es auf europäischer und globaler Ebene zu bewältigen gilt, verlangen nach gemeinsamen Lösungen der europäischen Sozialdemokraten. Ich freue mich darauf, die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die unsere beiden Parteien in den vergangenen Jahren geprägt hat, mit Dir als neuem Vorsitzenden weiterzuentwickeln und hoffe Dich bald in Berlin zu einem persönlichen Treffen willkommen heißen zu dürfen.

Für Deine künftigen Aufgaben wünsche ich Dir viel Energie und Kraft, politisches Geschick und gutes Gelingen.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung Nr. 220 vom 17. Juni 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Juni 2014