Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

FINANZEN/1486: Der Fall Hoeneß zeigt, wie richtig die Strategie der SPD war


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 20. April 2013

Arbeitsgruppe: Finanzen

Der Fall Hoeneß zeigt, wie richtig die Strategie der SPD war



Zur Selbstanzeige Hoeneß' wegen Steuerhinterziehung erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Joachim Poß:

Uli Hoeneß hatte darauf gehofft, dass seine Steuerhinterziehung durch das von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante deutsch-schweizerische Steuerabkommen legalisiert worden wäre und er dabei anonym hätte bleiben können. Diesen Plan, den viele Steuerhinterzieher hatten, hat die SPD durch die Ablehnung des Abkommens im Bundesrat vereitelt. Wie richtig die Strategie der SPD war, zeigt der Fall Hoeneß - er wird nicht der einzige bleiben, dessen Hoffnungen auf das Abkommen der schwarz-gelben Bundesregierung nun zerplatzen.

Copyright 2013 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 504 vom 20. April 2013
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. April 2013