Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

EUROPA/1389: Yasmin Fahimi - "Martin Schulz ist der eindeutige Sieger"


SPD-Pressemitteilung vom 8. Mai 2014

Yasmin Fahimi: "Martin Schulz ist der eindeutige Sieger"

Nach dem TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten der Europawahl, Martin Schulz und Jean-Claude Juncker, erklärt SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi:



Das Ergebnis ist eindeutig: Martin Schulz hat einen sehr starken Auftritt beim TV-Duell gezeigt und klar gewonnen. Ein hellwacher Martin Schulz hat Jean-Claude Juncker müde und ziemlich alt aussehen lassen. Schulz hat heute Abend die Unterschiede zwischen Sozialdemokraten und Konservativen in der Diskussion noch einmal deutlich markiert: Wer ein soziales, gerechtes, ein wirtschaftlich starkes Europa will, muss am 25. Mai die SPD wählen.

Martin Schulz, das ist bei dem TV-Duell klar geworden, hat klare Vorstellungen für sein Europa. Er ist ein glaubwürdiger Repräsentant für einen Neubeginn in der Europäischen Union. Juncker war die vergangenen 20 Jahre Chef des Steuerparadieses Luxemburg und hat Politik für Banken und Finanzkonzerne gemacht. Martin Schulz engagiert sich seit 20 Jahren als Parlamentarier für mehr Transparenz und Offenheit. Er hat präzise formuliert, was er als Kommissionspräsident anpacken will: Die Banken stärker regulieren, Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen und mehr Mitsprache in der Europäischen Union erreichen. Martin Schulz - aus Deutschland für Europa.

Wer eine bessere EU will, muss Martin Schulz wählen. Wer Schulz will, muss am 25. Mai SPD wählen. Dafür kämpfen wir.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 162/14 vom 8. Mai 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Mai 2014