Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2213: "Bild"-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald wird Berater des SPD-Vorstands


SPD-Pressemitteilung 48/12 vom 24. Februar 2012

"Bild"-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald wird Berater des SPD-Vorstands


Berlin - Die SPD-Führung erweitert ihr Team für die Presse- und Kommunikationsarbeit und stellt ab 1. März den Politik-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald (47) als "Berater Kommunikation und Kampagnen" beim SPD-Vorstand ein.

Hans-Jörg Vehlewald wird Konzepte entwickeln und ausbauen, um Menschen, die sich als politik- und parteifern empfinden, wieder mehr für Themen der Sozialdemokratie zu interessieren. Dies gilt besonders für die "Generation Internet", die sich jenseits traditioneller Medien wie Zeitungen, Radio und Fernsehen vor allem über Facebook, Twitter und andere soziale Netze über ihre Themen informieren und einmischen wollen.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und Generalsekretärin Andrea Nahles erklären hierzu: "Wir sind froh, dass wir Hans-Jörg Vehlewald für uns gewinnen konnten. Seine über 20-jährige Erfahrung als Journalist beim NDR, bei 'Spiegel' und 'Bild-Zeitung' wird die SPD unterstützen bei dem Ziel, Bürger wieder stärker an Entscheidungsprozessen der Politik zu beteiligen, ihnen Mitsprache und Mitwirkung zu ermöglichen. Wir freuen uns auf seine Ideen und sein Engagement."

Hans-Jörg Vehlewald (geboren 1964 in Minden, verheiratet, zwei Kinder) ist seit 2001 Chefreporter der "Bild-Zeitung", war zuvor freier Reporter beim NDR-Hörfunk und zehn Jahre lang Redakteur und Korrespondent für den "Spiegel".


*


Quelle:
SPD-Pressemitteilung 48/12 vom 24. Februar 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Februar 2012