Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2216: Andrea Nahles gratuliert Kurt Beck zu 40jähriger SPD-Mitgliedschaft


SPD-Pressemitteilung 54/12 vom 3. März 2012

Andrea Nahles gratuliert Kurt Beck zu 40jähriger SPD-Mitgliedschaft


Anlässlich der Feier zur 40jährigen SPD-Mitgliedschaft des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck am Sonntag, den 4. März 2012, erklärt die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles:

Ich gratuliere Kurt Beck von ganzem Herzen zu 40 Jahren Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Er ist ein großer Gewinn für unsere Partei. In all der Zeit hat Kurt Beck sich immer in Ämtern für das Gemeinwohl und für die Menschen engagiert. Im Kreistag Südliche Weinstraße, als Ortsbürgermeister, seit 1979 im rheinland-pfälzischen Landtag, seit 1993 als Landesvorsitzender der SPD, in seiner Zeit als SPD-Vorsitzender und natürlich seit bald 18 Jahren als Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz.

Das Wohl unserer Partei und die Belange der Bürgerinnen und Bürger liegen Kurt Beck gleichermaßen am Herzen. Er ist ein in höchstem Maße verdienter Sozialdemokrat, ein Mann mit Prinzipien und nah bei den Menschen. Es ist vorbildhaft, wie es ihm gelingt, menschlich und bürgernah sozialdemokratische Werte vorzuleben, zu vertreten und wirksam dafür zu werben.

Kurt Beck ist der Archetypus des verlässlichen Landesvaters. Die SPD schätzt sich glücklich, ihn in ihren Reihen zu haben.


*


Quelle:
SPD-Pressemitteilung 54/12 vom 3. März 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. März 2012