Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2243: TV-Duell - Hannelore Kraft hat NRW im Herzen und eine klare Linie für das Land


SPD-Pressemitteilung 140/12 vom 30. April 2012

Nahles: Hannelore Kraft hat NRW im Herzen und eine klare Linie für das Land



Zu dem heutigen TV-Duell im NRW-Landtagswahlkampf erklärt die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles:

Das TV-Duell heute Abend hat erneut deutlich gemacht: Hannelore Kraft hat NRW im Herzen und eine klare Linie für das Land. Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat schon die Rückreise nach Berlin am 13. Mai im Kopf. Er verliert sich landespolitisch im Allgemeinen, nörgelt rum und lässt klare Aussagen vermissen, auch über seine Zukunft in NRW. Dabei ist klar: diese wird es nicht geben, er ist bald wieder in Berlin, wo er die Steuerung der Energiewende so sträflich vernachlässigt, dass sich die Beschwerden aus der Industrie mittlerweile häufen.

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft dagegen kann aus ihrer gut zweijährigen Regierungszeit mit den Grünen handfeste Erfolge vorweisen: Kita-Betreuung ausgebaut, Kommunen fair finanziert, Mitbestimmung im öffentlichen Dienst wieder gesichert. Und sie hat heute deutlich gemacht, dass eine von ihr angeführte Regierung auf diesem Weg weiter gehen wird. Sich um Industrie und Soziales kümmern und für gute Lebensbedingungen für alle Menschen in NRW sorgen wird.

Es ist heute deutlich geworden, warum Hannelore Kraft fast doppelt so beliebt im Land ist wie der Herausforderer. Dies gibt der SPD Rückenwind. Aber: es kommt auf Stimmen an, nicht auf Stimmungen. NRW braucht jetzt klare Verhältnisse! Deshalb wird die SPD bis zum Wahlsonntag um jede Stimme kämpfen. Denn nur wer beide Stimmen der SPD gibt, kann sich sicher sein, dass Hannelore Kraft weiter Ministerpräsidentin bleibt!

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 140/12 vom 30. April 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2012