Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2338: Andrea Nahles gratuliert Roger Lewentz zur Wahl als Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz


SPD-Pressemitteilung 397/12 vom 10. November 2012

Andrea Nahles gratuliert Roger Lewentz



Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles gratuliert Roger Lewentz zur Wahl als SPD-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz:

Ich gratuliere Roger Lewentz herzlich zu diesem guten Wahlergebnis und freue mich auf die Zusammenarbeit. Als früherer Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz und Parteiratsvorsitzender hat er schon mehrfach gezeigt, dass er seinen Parteijob hervorragend zu machen versteht. Sein Ziel ist es, den negativen Auswirkungen der demografischen Entwicklung entgegenzutreten und vor allem mit guter Betreuungs- und Bildungspolitik Familien zu fördern. Mit seinen Erfahrungen als Innenminister in dem für Rheinland-Pfalz wichtigen Themengebiet Kommunalpolitik und Infrastruktur bringt er dafür die besten Voraussetzungen mit. Kaum jemand, außer Kurt Beck, kennt die rheinland-pfälzische SPD so gut wie Lewentz und er wird dessen erfolgreiche Arbeit als Landesvorsitzender fortsetzen.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 397/12 vom 10. November 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. November 2012