Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2365: Peer Steinbrück sagt Vortrag ab


SPD-Pressemitteilung 453/12 vom 5. Dezember 2012

Peer Steinbrück sagt Vortrag ab



Der Pressesprecher des Kanzlerkandidaten, Michael Donnermeyer, teilt mit:

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat aufgrund der heute bekannt gewordenen Meldungen, um staatsanwaltliche Ermittlungen bei der Bank Sarasin, seine im Frühjahr eingegangene vertragliche Verpflichtung zu einem Vortrag am morgigen Donnerstag abgesagt.

Peer Steinbrück hatte auf der Pressekonferenz über die Offenlegung seiner Vortragstätigkeit am 30. Oktober angekündigt, seine eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen noch zu erfüllen und die dabei anfallenden Honorare für Spenden zur Verfügung zu stellen.

Genau so ist dies bisher auch geschehen. Deshalb hätte Peer Steinbrück auch die letzte dieser Verpflichtungen, die er im April 2012 gegenüber der Sarasin für einen Vortrag zum Thema "Sicherheit und Stabilität für Europas Finanzmärkte" am 6.12.2012 in Frankfurt/Main eingegangen ist, voll entsprochen. Aufgrund der ihm heute bekannt gewordenen Meldungen hat er seinen Vortrag nunmehr abgesagt.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 453/12 vom 5. Dezember 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Dezember 2012