Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2372: Peer Steinbrück - Peter Struck hat unsere Werte gelebt


SPD-Pressemitteilung 471/12 vom 19. Dezember 2012

Peer Steinbrück: Peter Struck hat unsere Werte gelebt

Zum Tode von Peter Struck erklärt der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück:



"Mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen Tod Peter Strucks erfahren. Die SPD verliert mit ihm eine der prägenden Gestalten der letzten Jahrzehnte. In seinen Ämtern als Verteidigungsminister und Fraktionsvorsitzender hat er viele Jahre sozialdemokratische Politik gestaltet und vertreten. Mehr als das - er hat nicht nur unsere Positionen in Parlament und Regierung vertreten, er hat unsere Werte gelebt. Er war ein unverwechselbarer Charakter auf der Bühne der Politik, über die Parteigrenzen hinweg geschätzt und in der Öffentlichkeit als authentische Persönlichkeit wahrgenommen. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, unsere gemeinsame Trauer ist groß."

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 471/12 vom 19. Dezember 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Dezember 2012