Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2641: Yasmin Fahimi gratuliert Hannelore Kraft zur Wiederwahl als SPD-Landesvorsitzende


SPD-Pressemitteilung vom 27. September 2014

Yasmin Fahimi gratuliert Hannelore Kraft



SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi gratuliert Hannelore Kraft zu ihrer Wiederwahl als SPD-Landesvorsitzende von Nordrhein-Westfalen:

Zum vierten Mal in Folge und mit einem hervorragenden Ergebnis von 95 Prozent bist du heute in deinem Amt als Landesvorsitzende der NRW-SPD bestätigt worden. Dazu sende ich dir die allerbesten Glückwünsche!

Du hast Nordrhein-Westfalen nach dem schwarz-gelben Stillstand tatkräftig wieder auf den richtigen Kurs gebracht. Mit der Reform des Kinderbildungsgesetzes hast Du kürzlich einen weiteren Schwerpunkt gesetzt, die Qualität der Kitas weiter zu verbessern. Denn für dich und deine Regierung gilt: Kein Kind wird zurückgelassen! Insgesamt gibt Nordrhein-Westfalen für die frühkindliche Bildung fast zwei Milliarden Euro aus. Aufstieg durch Bildung, diese sozialdemokratische Parole ist bei Euch gelebte Realität.

Du bist voller Tatendrang und hast sicher noch viele spannende Ideen für eine soziale, gerechte und erfolgreiche Zukunft Nordrhein- Westfalens. Mit deiner offenen Art auf Menschen zuzugehen, jederzeit ein Ohr für ihre Probleme zu haben, um dann gemeinsam mit ihnen Politik zu gestalten, begeisterst du die Bürgerinnen und Bürger Nordrhein-Westfalens - und kannst dir der deutschen Sozialdemokratie an deiner Seite stets gewiss sein. Ich freue mich auf unsere weitere enge Zusammenarbeit.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 286/14 vom 27. September 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. September 2014