Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

SOZIALES/1836: Elke Ferner gratuliert Hannelore Kraft zur Wiederwahl


SPD-Pressemitteilung 214/12 vom 20. Juni 2012

Elke Ferner gratuliert Hannelore Kraft zur Wiederwahl

Die Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Elke Ferner, gratuliert der Ministerpräsidentin des Landes NRW, Hannelore Kraft, zu ihrer Wiederwahl mit folgendem Schreiben:



Zu Deiner Wiederwahl als Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen gratuliere ich Dir persönlich aber auch im Namen des ASF-Bundesvorstandes ganz herzlich.

In den vergangenen zwei Jahren hast Du schon viel bewegt und verändert. Ich bin mir sicher, dass Du Dich auch in den kommenden Jahren für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen wirst.

Mit 137 Stimmen hast Du heute ein exzellentes Ergebnis erzielt - weit über die Reihen von Rot-Grün hinaus. Das freut mich besonders und es ist ein gutes Vorzeichen, dass Deine zukünftige Regierungsarbeit auf einer breiten Basis stehen wird.

Du hast die SPD in NRW wieder zu alter Stärke zurückgeführt. Du hast den Menschen im Land zugehört und ihnen wieder Hoffnung und eine Vision gegeben. Die Vision eines sozialeren und gerechteren Nordrhein-Westfalens. Die Überschrift des Frauenkapitels im Koalitionsvertrag "Zukunft geht nur mit Frauen und Mädchen" ist eine klare Botschaft für die Frauen. Dass Spitzenpositionen in Parlament und Regierung mit Frauen besetzt sind, ist ein Signal, das Deine Glaubwürdigkeit untermauert.

Deine eindrucksvolle Wiederwahl ist ein wichtiges Zeichen auch für den Bund. Die Menschen im Land haben keine Lust mehr auf schwarz-gelbe "Regierungs-Realsatire". Sie wollen eine stetige und verlässliche Politik. Das hat Deine Wahl bewiesen.

Ich wünsche Dir für Deine Arbeit als Ministerpräsidentin persönlich und im Namen der ASF viel Erfolg und alles Gute.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 214/12 vom 20. Juni 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Juni 2012