Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


SOZIALES/2533: Elke Ferner wiedergewählt


SPD-Pressemitteilung vom 18. Juni 2016

Elke Ferner wiedergewählt


Auf der heutigen Bundeskonferenz der ASF in Magdeburg wurde Elke Ferner mit 92,9 Prozent als Bundesvorsitzende wiedergewählt.

Hierzu erklärt SPD-Generalsekretärin Katarina Barley:

"Die ASF ist die wichtige Stimme in der SPD, wenn es um die Belange von Frauen geht. Das Motto der diesjährigen Bundeskonferenz "Mehr! Respekt, Gerechtigkeit, Solidarität" bringt die Haltung der ganzen SPD in dieser Frage auf den Punkt. Bei unserem gemeinsamen Kampf für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern gibt es noch viel zu tun.

Elke Ferner steht wie wenige sonst glaubwürdig und engagiert für eine kämpferische Frauenpolitik. Ich gratuliere ihr und dem gesamten ASF-Bundesvorstand ganz herzlich zur Wahl."

In ihrer Rede auf der Bundeskonferenz der ASF forderte Elke Ferner unter anderem eine rasche Einigung bei der aktuellen Diskussion um Lohngerechtigkeit ein:

"Frauen sind nicht selbst schuld an der Lohnlücke. Aber Frauen dürfen nicht schuld daran sein, dass ein wirksames Gesetz auf Eis gelegt wird. Und deshalb muss die Union und vor allem Frau Merkel die Blockade gegen das Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit jetzt beenden."

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 134/16 vom 18. Juni 2016
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Juni 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang