Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → BILDUNG

HOCHSCHULE/1281: Konjunkturpaket II - Infrastrukturmaßnahmen für Hochschulen (idw)


Hochschulrektorenkonferenz (HRK) - 20.02.2009

Konjunkturpaket II: Infrastrukturmaßnahmen für Hochschulen

Prof. Dr. Margret Wintermantel, Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), sagte soeben in Berlin:


"Nachdem das Konjunkturpaket II nun verabschiedet ist, werden die Hochschulen alles daran setzen, die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen zügig zu realisieren.

Der in den letzten Jahrzehnten angewachsene Rückstau an notwendigen Renovierungsarbeiten ist immens. Immerhin sollen durch das Investitionsprogramm nun einige der dringlichsten Maßnahmen ermöglicht werden. Umso kritischer werden die Hochschulen die Umsetzung in den Ländern beobachten.

Der Effekt des Konjunkturpakets für Hochschulen und Wirtschaft darf auf keinen Fall dadurch geschmälert werden, dass Landesmittel reduziert werden, die zuvor bereits für Baumaßnahmen eingeplant worden sind."

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:
http://idw-online.de/pages/de/institution313


*


Quelle:
Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Susanne Schilden, 20.02.2009
WWW: http://idw-online.de
E-Mail: service@idw-online.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Februar 2009