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LANDWIRTSCHAFT/1397: Beratung in der Milchkrise - Mehr Psychologie gefragt (aid)


aid-PresseInfo 51-52/09 vom 16. Dezember 2009

Beratung in der Milchkrise

Mehr Psychologie gefragt


(aid) - Hat die Milchkrise die Beratungsarbeit für Milchviehbetriebe verändert? Was ist neu, was vielleicht nur intensiver oder nicht mehr so wichtig? Die Redaktion der aid-Fachzeitschrift B&B Agrar hat sich in Deutschland umgesehen und festgestellt, dass die Aufgaben und Themenfelder für die Beratung von Milchviehbetrieben ebenso vielfältig sind, wie die Struktur dieser Betriebe. Warum die psychologische Komponente in der Beratungsarbeit gewaltig gestiegen ist und Liquiditätsplanung, Zukunftschancen, Betriebsaufgabe oder Umsatteln wichtige Schwerpunkte der Beratungsarbeit sind, erläutert die Dezember-Ausgabe von B&B Agrar. Außerdem werden konkrete Beratungskonzepte und -pakete für Milchviehhalter anhand von Beispielen aus verschiedenen Bundesländern vorgestellt.

Weitere Informationen: www.bub-agrar.de


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Quelle:
aid-PresseInfo 51-52/09 vom 16. Dezember 2009
Herausgeber: aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
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veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Dezember 2009