Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → ERNÄHRUNG

VERBAND/1917: Deutscher Bauernverband startet Aktion für moderne Tierhaltung (DBV)


Deutscher Bauernverband - Pressemitteilung vom 27. Juni 2013

"So gut ging es unseren Tieren noch nie"

DBV startet Aktion für moderne Tierhaltung auf "meine-bauernfamilie.de"



Die Zukunft der Tierhaltung in Deutschland wird zu einem zentralen Thema im bevorstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl im September 2013. Dabei würden in Diskussionen und Medien oft Bilder von der landwirtschaftlichen Tierhaltung "gezeichnet", die wenig mit der Realität in den Ställen gemein haben, teilweise vollkommen davon entrückt sind. Zu dieser Einschätzung kommt der Deutschen Bauernverband (DBV), der im Rahmen des Bauerntages die Zukunft der Tierhaltung in den Mittelpunkt seiner jährlichen Vollversammlung gestellt hat.

Der DBV stellt dazu fest, dass es den Tieren in der Landwirtschaft noch nie so gut ging wie heute. Auf seiner Mitmach-Plattform "meine-bauernfamilie.de" können sich nun engagierte Bauernfamilien, aber auch Bürgerinnen und Bürger, an Spitzenpolitiker wenden, um für die Leistungen und Vorteile der modernen Tierhaltung zu werben. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich zu den Vorstellungen der Parteien über die landwirtschaftliche Tierhaltung zu äußern.

www.meine-bauernfamilie.de ist die Mitmachplattform des DBV vom Land für das Land, die am 17. Juni 2013 an den Start ging. Über www.meine-bauernfamilie.de sollen sich diejenigen Bürgerinnen und Bürger stark machen können, denen die Zukunft der Land- und Forstwirtschaft mit vitalen ländlichen Räumen "am Herzen" liegt.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 27. Juni 2013
Deutscher Bauernverband, Pressestelle
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Tel.: 030 / 31 904 239
Mail: presse@bauernverband.net
Internet: www.bauernverband.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. Juni 2013