Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

AKTION/094: "Stopt den Klimawandel!" - Klima-Botschafter Apa Sherpa auf dem Mount Everest (WWF)


World Wide Fund For Nature - Umweltstiftung WWF Deutschland - Presse-Newsletter vom 22.05.2009

Klima-Botschafter auf dem Mount Everest

Gletscher des Himalaya in 25 Jahren verschwunden?
Weltrekordhalter fordert auf dem Dach der Welt: Stoppt den Klimawandel!


Ein Zeichen gegen den Klimawandel setzte Apa Sherpa auf dem Gipfel des Mount Everest. Der Weltrekordhalter, der Donnerstag Nacht zum 19. Mal den höchsten Berg der Erde erklomm, hielt auf dem Gipfel des Mount Everest ein WWF-Transparent in die Höhe, auf dem er forderte: "Stoppt den Klimawandel, lasst den Himalaya leben!"

Sherpa setzt mit dem WWF-Banner ein Zeichen im Kampf gegen den Klimawandel und wendete sich mit seiner Botschaft auch direkt an die politischen Führer der Welt, die sich im Dezember in Kopenhagen zur UN-Klimakonferenz treffen. WWF-Angaben zufolge befürchten Wissenschaftler, dass die Gletscher des Himalaya als Folge eines ungebremsten Klimawandels innerhalb der nächsten 25 Jahre verschwunden sein könnten.

WEITERE INFORMATIONEN
zu dieser Pressemeldung finden Sie hier
http://www.wwf.de/index.php?RDCT=116aa364e2123839a166


*


Quelle:
WWF Presse-Newsletter, 22.05.2009
Herausgeber: WWF Deutschland
Rebstöckerstraße 55, 60326 Frankfurt am Main
Tel: 069/791 44-142, Fax: 069/61 72 21
E-Mail: info@wwf.de
Internet: www.wwf.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Mai 2009