Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

AKTION/372: Tag des Baumes am 25. April - BUND setzt Fragezeichen für gefällte Straßenbäume (BUND BE)


BUND Landesverband Berlin e.V. - Pressemitteilung - Berlin, 22. April 2011

Zum Tag des Baumes (25. April) fragt der BUND: Wo ist mein Baum?

BUND setzt Fragezeichen für gefällte Straßenbäume


Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Berlin) markiert zusammen mit Initiativen und engagierten Bürgern mit Fragezeichen Standorte, wo in Berlin Straßenbäume fehlen. Bis Ende Mai will der BUND mit seiner Aktion "Wo ist mein Baum" Berlinerinnen und Berliner aufrufen, fehlende Straßenbäume zu melden.

Die Meldeergebnissen wird der BUND der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung übergeben, um diese weiter unter Druck zu setzen, damit sie ein Sonderprogramm zum Nachpflanzen der Bäume auflegt. Denn in Berlin fehlen an die 10.000 Straßenbäume, die in den letzten Jahren gefällt wurden ohne Ersatzpflanzung.

Bisher wurden schon Fragezeichen in Friedrichshain, Neukölln, Kreuzberg und Schöneberg gesetzt.

Unter der Internetadresse www.woistmeinbaum.de können die Baummelder, den Standort eintragen oder sie können die Meldung an den BUND Berlin, Crellestraße 35, 10827 Berlin schicken.

Weitere Infos und Fotos unter: www.woistmeinbaum.de


*


Quelle:
Presseinformation Info 21, 22.04.2011
Herausgeber:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.
Landesverband Berlin
Crellestraße 35, D-10827 Berlin
Tel. 030/78 79 00-0, Fax: 030/78 79 00-18
E-Mail: kontakt@bund-berlin.de
Internet: www.bund-berlin.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. April 2011