Schattenblick → INFOPOOL → UMWELT → INTERNATIONALES


MEER/251: Frankreich will weltgrößtes Meeresschutzgebiet schaffen (DNR EU)


Deutscher Naturschutzring (DNR)
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen e.V.
EU-Koordination

EU-News - 27.02.2017 / Wasser & Meere

Frankreich will weltgrößtes Meeresschutzgebiet schaffen


Die französische Umweltministerin Ségolène Royal hat eine öffentliche Konsultation zur Schaffung eines Meeresschutzgebietes gestartet. Die geschützte Fläche in den französischen Überseeterritorien könnte insgesamt 1,6 Millionen Quadratmeter umfassen.

Schon ein Naturschutzgesetz vom August 2016 hatte die Zone auf 672.969 Quadratkilometer erweitert, nun könnte das Gebiet noch größer werden und das Schutzgebietsnetzwerk Europas erheblich vergrößern. Außerdem veröffentlichte die französische Regierung eine neue Meeresstrategie. Die Konsultation läuft bis zum 17. März. [jg]


Orginialquelle
http://www.developpement-durable.gouv.fr/segolene-royal-lance-consultation-du-public-sur-creation-plus-grande-aire-marine-protegee-du-monde

Neue Meeresstrategie
http://www.developpement-durable.gouv.fr/sites/default/files/SNML_def.pdf

*

Quelle:
EU-News, 27.02.2017
Deutscher Naturschutzring e.V. (DNR)
EU-Koordination
Marienstraße 19-20, 10117 Berlin
E-Mail: eu-info@dnr.de
Internet: www.eu-koordination.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Februar 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang