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Schattenblick → INFOPOOL → UMWELT → INDUSTRIE

  • AUTO/364: Faktenpapier "E-Autos? Keine gute Idee..." - Diskussion auf der Trinity-Mahnwache, 5.10. (Stop Trinity)
  • AUTO/363: Elektroautos - heute mit guter Klimabilanz, morgen nachhaltig? (idw)
  • AUTO/362: Schulze - Neue EU-Grenzwerte machen Neuwagen sparsamer und klimafreundlicher (BMU)
  • AUTO/361: Diesel-Abgasmessungen verdeutlichen Notwendigkeit von Hardware-Nachrüstungen (DUH)
  • AUTO/360: CO2-Ausstoß - neues Täuschungsmanöver der Autoindustrie? (DNR EU)
  • AUTO/359: Diesel mit neuester Abgasnorm bei IAA nicht zu finden (BUND)
  • AUTO/358: Daimler und Volkswagen bauen Partikelfilter in Benziner ein (NABU)
  • AUTO/357: Neue CO2-Testverfahren für Neuwagen kommen ab 2017 (DNR EU)
  • AUTO/356: EU-Umweltausschuss will Vorschriften zu Abgastests blockieren (DNR EU)
  • AUTO/355: Hersteller missachten Euro-6-Abgasnorm (DNR EU)
  • AUTO/354: EU-Umweltausschuss will strengere CO2-Testverfahren (DNR EU)
  • AUTO/353: Wie die deutsche Autoindustrie den Klimaschutz ignoriert (BUND)
  • AUTO/352: Autohersteller erfüllen CO2-Grenzwerte nur formal (DNR EU)
  • AUTO/351: Autos werden sparsamer - behaupten die Hersteller (DUH)
  • AUTO/350: Deutschland blockiert sich PKW-Abgasnormen schön (DNR EU)
  • AUTO/349: Deutschland blockiert Abstimmug über CO2-Obergrenzen weiterhin erfolgreich (DNR EU)
  • AUTO/348: Autoindustrie will Regelungen für CO2-Grenzwerte von Neuwagen verwässern (DNR EU)
  • AUTO/347: Neuartige Abgas-Katalysatoren (idw)
  • AUTO/346: Umwelttipp "Elektroroller" (Leverkusen)
  • AUTO/345: Studie - Potenzielle Erstkäufer von Elektroautos (idw)
  • AUTO/344: Zwei Jahre Nationale Plattform Elektromobilität - kritische Bilanz (DUH)
  • AUTO/343: Raus aus der Öko-Nische? Die Autokonzerne entdecken das Carsharing (Naturschutz heute)
  • AUTO/342: Wachsende Akzeptanz von Elektrofahrzeugen in gewerblichen Fuhrparks (idw)
  • AUTO/341: Nachrüstung mit Partikelfiltern wird ab Januar 2012 wieder gefördert (BMU)
  • AUTO/340: Neues Pkw-Verbrauchslabel ist Etikettenschwindel (NABU)
  • AUTO/339: IAA zeigt, wie sehr die Autobranche der Energiewende hinterher hinkt (NABU)
  • AUTO/338: Auto der Zukunft - Eröffnung des Flottenversuchs "4-S" in Berlin (BMU)
  • AUTO/337: Autohersteller können künftig CO2-Bilanzen begrünen (DNR EU)
  • AUTO/336: Umweltschützer fordern von VW mehr Engagement beim Klimaschutz (Greenpeace)
  • AUTO/335: Untaugliche Pkw-Kennzeichnung stoppen (BUND)
  • AUTO/334: Feldtest - Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge bilden Einstieg in die Elektromobilität (BMU)
  • AUTO/333: Biosprit E10 auf den Prüfstand (BUND)
  • AUTO/332: Bio-Sprit E10 - Röttgen begrüßt neues Informationsangebot der Mineralölbranche (BMU)
  • AUTO/331: EU-Parlament beschließt schwache CO2-Grenzwerte für Transporter (DNR EU)
  • AUTO/330: Hybridantriebe machen Linienbusse sauberer (idw)
  • AUTO/329: 125 Jahre Auto - zu wenig für die Umwelt getan (BUND)
  • AUTO/328: Streitpunkt Elektroautos - Postfossil mobil (BUNDmagazin)
  • AUTO/327: Neue Autos stoßen fünf Prozent weniger CO2 aus (DNR EU)
  • AUTO/326: Umwelthilfe setzt sich vor Gericht durch. Porsche verstößt gegen Klimaschutzvorschrift (DUH)
  • AUTO/325: Pariser Autosalon - BUND kritisiert Versäumnisse bei Autowerbung (BUND)
  • AUTO/324: Hybridautos als Cityflitzer, Erdgasfahrzeuge für ausserorts (idw)
  • AUTO/323: Endspurt bei der Partikelfilternachrüstung (DUH)
  • AUTO/322: Start für Elektromobilität im Wirtschaftsverkehr (BMU)
  • AUTO/321: Fussabdruck - Lithium-Ionen-Akkus für Elektroautos umweltfreundlicher als erwartet (idw)
  • AUTO/320: Umweltbundesamt für Kohlendioxid in Klimaanlagen (UBA)
  • AUTO/319: EU - CO2-Grenzwerte für Kleinlaster bleiben klimaschädlich (DNR EU)
  • AUTO/318: Zuschuß für Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern (Stadt Bonn)
  • AUTO/317: Ökostrombetriebene Elektrotankstellen in Salzgitter-Calbecht eröffnet (idw)
  • AUTO/316: Auf dem Weg zu einem europaweit einheitlichen Ladegerät für Elektrofahrzeuge (KEG)
  • AUTO/315: Treibstoffverbrauch - Ausschalten der Klimaanlage hilft Sprit sparen (idw)
  • AUTO/314: Bundesumweltministerium fördert erste Hybridbusse in Sachsen mit 1,8 Millionen Euro (BMU)
  • AUTO/313: Deutsche Autohersteller vollziehen bei Autoklimaanlagen 180-Grad-Kehrtwende (DUH)
  • AUTO/312: Kohlendioxidausstoß von Autos kann auf 80 Gramm gesenkt werden (Greenpeace)
  • AUTO/311: Zwischenbilanz zu Wasserstoff-Kommunalfahrzeug in Basel (idw)
  • AUTO/310: Noch keine grüne Zukunft mit dem Elektroauto (BUND)
  • AUTO/309: Geplante Pkw-Verbrauchskennzeichnung verwirrend und unzureichend (NABU)
  • AUTO/308: Vito E-CELL - Flottenversuch in Stuttgart gestartet (idw)
  • AUTO/307: Stellungnahme der Umweltverbände gegen Elektromobilisierung unverständlich (EUROSOLAR)
  • AUTO/306: Eurosolar-Memorandum "Mehr Tempo für Elektromobilität" (EUROSOLAR)
  • AUTO/305: Europas Autos der Zukunft sollen mit Strom, Wasserstoff oder Bioenergie fahren (DNR EU)
  • AUTO/304: Bis 2020 eine Million Elektroautos von deutschen Herstellern (BMU)
  • AUTO/303: Regierung darf bei CO2-Grenzwerten für Kleinlaster nicht vor Autolobby einknicken (DUH)
  • AUTO/302: Elektromobilität - Strom ist der Sprit der Zukunft (idw)
  • AUTO/301: Neue Konzepte fürs Laden von Elektrofahrzeugen (idw)
  • AUTO/300: Dieselrußfilter - Neues Verfahren zur Beladungserkennung (idw)
  • AUTO/299: HFKW-1234yf - Sicherheitsrisiken bei Pkw-Klimaanlagen nicht auszuschließen? (idw/UBA)
  • AUTO/298: Entwicklung von Elektroautos wird Herzenssache vieler EU-Länder (DNR EU)
  • AUTO/297: Forschungsvorhaben ETAMAX - Autofahren mit Biogas aus Bioabfällen (idw)
  • AUTO/296: PSA Peugeot Citroën stellt neues Hybridfahrzeug mit Brennstoffzellentechnik vor (idw)
  • AUTO/295: Nachrüstung mit Partikelfiltern soll auch 2010 gefördert werden (BMU)
  • AUTO/294: Bundesumweltministerium fördert Hybridbusse mit 20 Millionen Euro (BMU)
  • AUTO/293: Vorschlag für eine zukunftsfähige Ausrichtung der Automobilindustrie (Solarzeitalter)
  • AUTO/292: Endspurt bei der Förderung von Partikelfiltern - Diesel-Pkw jetzt nachrüsten (BMU)
  • AUTO/291: Umweltministerium fördert Entwicklung und Tests von Elektro-Transportern (BMU)
  • AUTO/290: Freiburg - Autobesitzer erhalten 330 Euro bar für den Einbau eines Partikelfilters (DUH)
  • AUTO/289: Elektro- & Hybridfahrzeuge versprechen z.Zt. nur geringen Beitrag zur CO2-Minderung (VCD)
  • AUTO/288: Die Zukunft des Autos ist elektrisch - Erfahrungsaustausch (idw)
  • AUTO/287: Autobesitzer bekommen 330 Euro bar für den Einbau eines Partikelfilters (DUH)
  • AUTO/286: Deutsche Umwelthilfe warnt vor gefährlichem "Chemiecocktail" in Autoklimaanlagen (DUH)
  • AUTO/285: BUND zieht ein düsteres Fazit der Internationalen Automobilausstellung IAA (BUND)
  • AUTO/284: Wissmanns Erzählungen - oder die Mär von der "grünen" Automobilausstellung (DUH)
  • AUTO/283: CO2-Ausstoß von Neuwagen in Europa - Deutsche Hersteller hinken hinterher (DUH)
  • AUTO/282: IAA 2009 - Aktion "Spritfresser und Klimakiller" (Greenpeace)
  • AUTO/281: "Grüne Woche IAA" - Autohersteller schüren Illusionen (BUND)
  • AUTO/280: Gabriel fördert Entwicklung und Erprobung eines Elektrofahrzeugs mit 9,5 Mio. Euro (BMU)
  • AUTO/279: Forschungsförderung - Recyclingkonzepte für die Batterien in Elektroautos (idw)
  • AUTO/278: Elektroautos aus Deutschland sichern Beschäftigung (BMU)
  • AUTO/277: IAA braucht Elektroautos als Ökomäntelchen (BUND)
  • AUTO/276: Aktuelle Ergebnisse zum CO2-Ausstoß von Neuwagen in Europa (WWF)
  • AUTO/275: IAA-Rummel um Elektroautos vernebelt Versäumnisse aktueller Modellpolitik (NABU)
  • AUTO/274: VW verzichtet auf irreführende Werbung für Golf GTD (DUH)
  • AUTO/273: Abwrackprämie - "Die Geister, die ich rief ..." (DUH)
  • AUTO/272: Fehlende Kontrolle der Spritverbrauchskennzeichnung von Pkw (DUH)
  • AUTO/271: Spritverbrauchskennzeichnung - DUH beschwert sich in Brüssel (DNR EU)
  • AUTO/270: EU-Kommission plant CO2-Grenzwerte für Kleinlaster (DNR EU)
  • AUTO/269: Elektrisch fahren nur mit Erneuerbaren (WWF)
  • AUTO/268: Deutsche Umwelthilfe warnt vor blinder Förderung von Elektroautos (DUH)
  • AUTO/267: NABU begrüßt Entwicklungsplan Elektromobilität, warnt vor Augenwischerei (NABU)
  • AUTO/266: Hohe Kosten, geringe Reichweite - Elektro-Autos sind (noch) keine Alternative (idw)
  • AUTO/265: Änderung bei der Förderung der Nachrüstung von Rußpartikelfiltern (Rhein-Sieg-Kreis)
  • AUTO/264: Im August tritt die EURO-VI-Regelung für Nutzfahrzeuge in Kraft (DNR EU)
  • AUTO/263: Deutsche Umwelthilfe begrüßt Barförderung für Partikelfilter (DUH)
  • AUTO/262: 330 Euro Festbetrag macht Nachrüstung von Partikelfiltern attraktiver (BMU)
  • AUTO/261: Greenpeace bietet spitzentechnische Hilfe für Opel an (Greenpeace)
  • AUTO/260: NABU fordert neue Kennzeichnung zum Kraftstoffverbrauch von Pkw (NABU)
  • AUTO/259: 50 Prozent Energie-Einsparung ist möglich im Automobilbau (idw)
  • AUTO/258: Bundesumweltministerium fördert elektrische Fahrzeugantriebe mit 100 Mio. Euro (BMU)
  • AUTO/257: Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge der Zukunft (BMU)
  • AUTO/256: Kfz-Steuer. Geschönte Spritverbräuche der Autobauer belasten den Bundeshaushalt (DUH)
  • AUTO/255: NABU kritisiert geplante Aufstockung der Abwrackprämie (NABU)
  • AUTO/254: Umweltprämie sollte Investition in mehr Sicherheit sein (DVR)
  • AUTO/253: Umwelttip März 2009 "Abwrackprämie" (Stadt Leverkusen)
  • AUTO/252: Grüne Elektroautos nur mit grünem Strom (WWF)
  • AUTO/251: Pkw-Klimaanlagen - mit hochtoxischem Chemiecocktail gegen den Klimawandel? (DUH)
  • AUTO/250: Abwrackprämie auslaufen lassen, nicht ausweiten (BUND)
  • AUTO/249: Greenpeace fordert Klimaprämie für sparsame Neuwagen (Greenpeace)
  • AUTO/248: Kfz-Steuer-Kompromiß schadet Klima und Autoherstellern (NABU)
  • AUTO/247: CO2-bezogene Kfz-Steuer - ein erneuter Schnellschuß (BUND)
  • AUTO/246: Kfz-Steuer darf Spritfresser nicht schonen (BUND)
  • AUTO/245: Mercedes-Benz - Klassenletzter beim Klimaschutz (Greenpeace)
  • AUTO/244: Abwrackprämie schadet Klima und Industrie (Greenpeace)