Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


ERSTAUFLAGE/1008: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 3014 (SB)


Michelle Stern

Der Feind in mir

Perry-Rhodan-Heft Nr. 3014


17. - 18. Oktober 2045 NGZ

Die THORA, Reginald Bulls Flaggschiff, ist auf dem Weg ins Ephelegonsystem, dem Sitz der Liga Freier Galaktiker. Wie Perry Rhodan bereits vermutet hat, haben sich die beiden Kopfgeldjäger Dancer und Schlafner während des Gefechts mit den Lathonen an Bord geschmuggelt. Sie haben von den Cairanern den Auftrag bekommen, den Diogo-Akzelerator-Antrieb (eine Weiterentwicklung des Linearantriebs) zu sabotieren, damit das Schiff danach eingenommen werden kann.

Um entsprechend agieren zu können, brauchen die beiden Helfer unter der Besatzung, die sie bereits im Vorfeld durch die Injektion von Organoiden beeinflußt haben. Zwei Besatzungsmitglieder werden von ihnen sogar in Suspension versetzt. Anschließend nehmen Dancer und Schlafner mithilfe ihrer Faszialmasken deren Identitäten an.

Um ihrer habhaft zu werden, will Perry Rhodan als Lockvogel fungieren und läßt sich von Reginald Bull durchs Schiff führen. Dabei erkundigt er sich nach Zeminah Paath, die Bull unter Bewachung gestellt hat. Sein Freund erklärt ihm warum: Kurz vor dem Raub der Erde gab es Meldungen über Thesanit, die sich angeblich in die Milchstraße verirrt hätten. Viele Psychomediker führten die häufigen Meldungen über die Thesanit, die alle gleich beschrieben wurden, auf eine Massenhysterie zurück, die durch in der Prä-Raptischen Phase eingetretene psychoplastische Veränderungen ausgelöst wurde. Perry Rhodan kann sich zwar unter psychoplastischen Veränderungen nichts vorstellen, verzichtet aber auf eine Erklärung. Er erfährt, daß es nie gelungen sei, einen Vertreter dieser Rasse zu fassen und mutmaßt, daß alle diese Meldungen vielleicht auf eine einzige Thesan zurückgingen - auf Zeminah Paath.

Dancers und Schlafners Ziel ist die Antriebssektion, davon lassen sie sich auch durch den im hydroponischen Park flanierenden Perry Rhodan nicht ablenken. Unbemerkt schieben sie auch Donn Yaradua ein Organoid unter, das sie in einem geeigneten Augenblick aktivieren wollen. Es gelingt ihnen sogar, der Sicherheitschefin Aluna Meghendi ein Organoid anzuheften, ohne daß sie es merkt.

Als die in Suspension versetzten Besatzungsmitglieder gefunden werden, wird das Ausmaß der Manipulation der beiden Kopfgeldjäger deutlich. Man muß von wesentlich mehr Organoid-Trägern ausgehen, als bereits vermutet. Aber nun weiß man, welches Aussehen sich die beiden gegeben haben. Aluna Meghendi macht sich auf die Suche, nicht ahnend, daß die Booth, die mobile Kleinfestung, die für Aluna immer ein Hort der Sicherheit war, sich plötzlich gegen sie wendet. Da das Gefährt einen Plasmaanteil besitzt, kann es ebenfalls von einem Organoid manipuliert werden. Es wird der Sicherheitschefin zum Gefängnis und Dancer übernimmt ihre Identität.

Schlafner wird entdeckt und soll mit Hilfe des TARA-Psi daran gehindert werden, den Akzelerator zu erreichen. Bei dem TARA-Psi handelt es sich um einen Kampfroboter, der Paraeffekte synthetisieren kann. Es ist ein auf Rudyn von Robotikern und Posbis entwickelter experimenteller Prototyp, dessen Konstruktionsdaten so geheim sind, daß auch Reginald Bull sie nicht kennt. Der TARA-Psi beherrscht Telekinese, kann teleportieren und dabei sogar einen Menschen mitnehmen. Dennoch gelingt es Schlafner zur Antriebszone vorzudringen. Farye Sepheroa und Donn Yaradua setzen ihm nach und versuchen ihn aufzuhalten. Schlafners Plan ist, die Schleuse zum Akzelerator zu öffnen, damit Dancer als Aluna Meghendi hineinfliegen kann, um angeblich den Antrieb zu sichern. Dabei könnte sie dann unauffällig Bomben anbringen, die den Antrieb lahmlegen, aber sonst nur geringe Kollateralschäden hervorrufen.

Faryes Schutzanzug verfügt über eine Möglichkeit, eine Strukturlücke in den gegnerischen Schutzschirm zu schalten. Diese soll Donn Yaradua nutzen, um Schlafner mit seiner Paragabe unschädlich zu machen. Schlafner erkennt die Gefahr und aktiviert Yaraduas Organoid. Der Schutzschirm des Parabolisten fällt aus und Farye muß ihn in Fernsteuerung nehmen. Schlafner spürt, daß er einem Paraangriff ausgesetzt wird und schlägt auf die selbe Weise zurück. Die Gaben der beiden Männer sind ähnlich. Schlafner gelingt es, eine Tür der Schleusenkammer zu öffnen. Öffnet er auch die zweite, wird eine tödliche Hitzestrahlung entweichen, die Yaradua möglicherweise tötet. Schlafner zögert, Yaradua greift erneut mit seiner Gabe an, doch Schlafner kann sie abwehren. Er öffnet die zweite Tür.

Farye, die selbst unter Feuer der von Dancer und Schlafner manipulierten Kampfroboter steht, kann Yaradua gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone zerren. Die Booth taucht auf. Endlich kommt die Sicherheitschefin und will Schlafner aufhalten. Als sich Perry Rhodan fragt, warum sie nicht schon längst zur Stelle war, wird ihm klar, daß sie ebenfalls übernommen wurde. Blitzschnell informiert er Bully, der den Befehl erteilt, die Booth aufzuhalten. Der TARA-Psi teleportiert in die Schleuse und drängt die Booth zurück, die sofort flieht. Schlafner erliegt Yaraduas Angriff und kann festgenommen werden.

Es stellt sich heraus, daß auch die Positronik TOIO von dem Verbrecherpärchen manipuliert worden ist. Mehrere Gänge im Schiff sind ohne Überwachung. Diese wurden von Dancer präpariert, um gegebenenfalls fliehen zu können. Sie verläßt die Booth und setzt sich eine andere Fazialmaske auf. Dennoch kommt sie nicht weit. Rhodan und Bull können sie stellen.

Nach einem Treffen mit Reginald Bull und Perry Rhodan, der mit den beiden Attentätern sprechen will, setzt sich Aluna Meghendi wieder in ihre Booth, um zu kontrollieren, ob sich darin noch Hinterlassenschaften Dancers befinden. Sie ahnt nicht, daß das Gefährt nun selbständig in Dancers Sinn handelt. Als Aluna versucht, eine Sicherheitssperre zu aktivieren, betäubt die Kampfmaschine sie.

In der Zwischenzeit stattet Perry Rhodan in Begleitung Zeminah Paaths Dancer und Schlafner einen Besuch ab. Daß Rhodan mit einer Thesanit zusammenarbeitet, die man mit dem Raub Terras in Verbindung bringt, zeigt den beiden, daß sie sich Rhodan anvertrauen könnten. Dieser fordert sie auf, mit ihm zusammen die Wahrheit über die Cairaner und die verschwundene Erde herauszufinden. Da geht die Meldung ein, daß sich die Booth selbständig gemacht hat, um sich beim Akzelerator zu sprengen. Das wäre mehr als ein simpler Sabotageakt. Es würde das ganze Schiff zerstören. Offensichtlich haben die Cairaner ohne Wissen von Dancer und Schlafner das Organoid der Booth entsprechend programmiert.

Da die Sicherheitskräfte nicht massiv durchgreifen können, ohne den Tod Aluna Meghendis zu riskieren, bietet Dancer ihre Hilfe an. Der TARA-Psi teleportiert sie in die Nähe der Booth, wo sie einen Impuls aktiviert, der die Verriegelung öffnet. Als der TARA-Psi Aluna befreien will, wehrt diese sich. Nur sie kann verhindern, daß die Booth sich wieder selbständig macht. Sie fordert Dancer auf, sich mit ihrer Paragabe ihres Körpers zu bedienen. So kann die Booth mit vereinten Kräften überlistet werden.

Die Untersuchung der Bomben ergibt, daß sie das gesamte Schiff in die Luft gejagt hätten. Schlafner und Dancer fühlen sich von den Cairanern hintergangen und sind nun bereit, die Seiten zu wechseln. Allerdings sind sie von Vitalenergie abhängig, die nur die Cairaner liefern können. Wenn das Paragewebe in ihren Gehirnen nicht mit Vitalenergie versorgt wird, stirbt es ab, und mit ihm höchstwahrscheinlich auch das Gehirn selbst. Perry Rhodan bietet den beiden medizinische Hilfe an.

Am 18. Oktober 2045 NGZ erreicht die THORA das Ephelegonsystem, das von einem weiterentwickelten TERRANOVA-Schirm geschützt wird. Es wird "Zentralgalaktische Festung" genannt. Diese wird von dem "dunklen Giganten mit den unzerstörbaren Leib" behütet - Icho Tolot, der in einer Rudyn umkreisenden "Festung in der Festung" lebt, die von den Leuten die "Augen des Giganten" genannt wird, da sie sich durch drei rotglühende Punkte auszeichnet. Rhodan hofft, seinen alten Freund Tolot bald treffen zu können.

4. Juni 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang