Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/150: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 16.03.2011 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

16. März 2011


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

Hallo aus den Weiten des Perryversums!
PERRY RHODAN-Extra macht das Dutzend voll
Der Cantaro-Zyklus im EPUB-Format
Zum PERRY RHODAN-WeltCon mit der PERRY RHODAN FanZentrale
PERRY RHODAN-Taschenheft 11 schon bald erhältlich
Horror-Klassiker von Ernst Vlcek in einer Neuauflage
Und tschüss!

*


Hallo aus den Weiten des Perryversums!

Gerade bereite ich alles vor und prüfe noch einmal die ganzen Unterlagen, denn morgen gilt es: Der Aufbruch nach Leipzig steht bevor, zum Besuch der Buchmesse. Das werden zweifellos vier aufregende Tage, mit einer Menge Termine. Die für euch wichtigsten findet ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011021401.html). Auch sonst wird man mich sicher hin und wieder am PERRY RHODAN-Stand antreffen, in Halle 2, Stand G 310.

Mit im Gepäck stecken bei mir zweifellos die Exposés zu dem Doppelband der Erstauflage, an dem ich gerade arbeite. Nicht dass ich während des Messetrubels sonderlich viel Zeit zum Schreiben finden werde ... aber in einer solchen Phase der Arbeit gehe ich ohne die entsprechenden Exposés und die Romandateien auf dem Laptop sicher nicht für einige Tage aus dem Haus.

Ich bin selbst gespannt, wie das alles laufen wird; die Leipziger Messe besuche ich zum ersten Mal.

Wer dort ist, der sollte sich übrigens den Buchmessetreff des Leipziger PERRY RHODAN-Stammtischs (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011030701.html) nicht entgehen lassen.

Doch ehe ich mich entscheide, ob ich mit der Schwebeplattform, per Transmitter oder mit einem Privatgleiter (den mir Perry sicher leiht, wenn ich ihn lieb bitte) die Reise antreten soll, hier noch einige Informationen zum sonstigen Geschehen im Perryversum!


*


PERRY RHODAN-Extra macht das Dutzend voll

"Ursprünglich als reines Sonderheft geplant, hat sich das PERRY RHODAN-Extra zu einer weiteren Heftroman-Serie etabliert. Am Freitag, 15. April 2011, erscheint bereits die zwölfte Ausgabe im Handel."

Und wie immer gibt es einige Extras - die hinter diesem Link (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011031601.html) verraten werden. Titel und Autor will ich aber hier schon verkünden:

"Im Fokus steht der packende Science-Fiction-Thriller 'Countdown' von Alexander Huiskes: Der Planet Aurora, die neue Zentralwelt der galaktischen Völker: Perry Rhodan und Julian Tifflor im Einsatz - gegen Attentäter und Terroristen. Sie haben nur wenige Stunden Zeit, um das Leben vieler Menschen zu retten. Ein tödlicher Countdown läuft ..." Ich habe den Roman schon gelesen (ja ja, als Autor genießt man so einige Vorteile) und fand ihn super! Vor allem was den Blick in die Zukunft einer der Hauptfiguren angeht, der für einige Neugierde sorgen dürfte und Raum für Spekulationen bietet ...


*


Der Cantaro-Zyklus im EPUB-Format

Zugegeben, auf dem Markt der Lesegeräte kenne ich mich viel zu wenig aus - was sich vielleicht während der nächsten Tage in Leipzig ändern wird. So lange vertraue ich einfach mal darauf, was ich hier erfahre (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011031401.html):

"Mobile Lesegeräte mit E-Ink oder mit hochauflösendem Smartphone-, oder Tablet-Computer-Displays (beispielsweise Apples iPad) erfreuen sich einer rasch wachsenden Anhängerschaft. Die PERRY RHODAN-Serie ist seit Jahren im E-Book-Markt bei verschiedenen Anbietern und in allen wichtigen Formaten vertreten. Insbesondere das sogenannte EPUB-Format, das wir über unseren Partner beam-eBooks anbieten, ist sehr beliebt, da es nicht nur ohne lästigen Kopierschutz daher kommt, sondern sich auch auf den oben genannten Geräten perfekt darstellen lässt."

Die PERRY-RHODAN-Erstauflage gibt es dort seit Sommer 2009, weitere Romane folgten. Jetzt wird das Angebot erneut erweitert.

"Nun legt beam-eBooks noch einen drauf: Ab sofort sind die ersten Romane des legendären Cantaro-Zyklus' (1400 - 1499) ebenfalls im EPUB-Format erhältlich."

Hinter dem obigen Link erfahrt ihr alles, was ihr dazu wissen müsst. Vielleicht laufe ich während des PERRY RHODAN-WeltCons auch schon mit einem entsprechenden Lesegerät durch die Gegend. Als SF-Schriftsteller sollte man ja eigentlich up to date sein. Und wo wir gerade vom WeltCon sprechen (was für ein Zufall!), hier eine gute Neuigkeit dazu.


*


Zum PERRY RHODAN-WeltCon mit der PERRY RHODAN FanZentrale

"Ab sofort können die Eintrittskarten für den PERRY RHODAN-WeltCon 2011 (30. September bis 2. Oktober 2011) auch über die PERRY RHODAN-FanZentrale bestellt werden. Dieser besondere Service wird exklusiv für die PRFZ-Mitglieder angeboten. Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben, so dass lediglich der Eintrittspreis von EUR 59,00 zu zahlen ist. Natürlich können PRFZ-Mitglieder auch mehrere Karten bestellen."

Das ist doch eine gute Nachricht. Und, mal ganz unter uns gesagt (es sind ja nur ein paar Tausend Leute, die diese Email lesen werden): Kein übler Anlass der PRFZ beizutreten. *grins*

Wie es geht, erfahrt ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011031402.html). Ein Service, den man nutzen sollte, meiner bescheidenen Meinung nach. Übrigens wächst die Liste der registrierten Besucher (http://www.weltcon2011.de/registrierung/besucher/) ständig. Ich stöbere immer mal wieder gerne darin und freue mich, wenn ich auf bekannte Namen treffe.


*


PERRY RHODAN-Taschenheft 11 schon bald erhältlich

Noch nicht ganz das volle Dutzend wie im Fall von PR-Extra, aber fast - bald, genauer gesagt übermorgen, erscheint das elfte PERRY RHODAN-Taschenheft!

"Ein kosmischer Roman mit Alaska Saedelaere", so heißt es hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011031102.html). 'Tod über Derogwanien' stammt von Achim Mehnert und ist erstmals im Jahr 1997 erschienen. [...] Das Titelbild stammt von Dirk Schulz; es zeigt unter anderem Laire, den Roboter der Kosmokraten. [...] Achim Mehnert schickt seine Helden in die mysteriöse Welt Derogwanien, wo der Mächtige Ganerc eine seltsame Puppen-Zivilisation begründete."

Wieder mal ein spannendes Thema. Gerade von Alaska ist ja auch im aktuellen Zyklus oft die Rede, und auch nach Band 2600 wird er in den Fokus rücken. Eine gute Gelegenheit, eine Episode aus der Vergangenheit des Maskenträgers nachzulesen.

Und nun noch etwas aus der Vergangenheit, diesmal aus dem "Umfeld" von PERRY RHODAN.


*


Horror-Klassiker von Ernst Vlcek in einer Neuauflage

Ernst Vlcek ist bei den PERRY RHODAN-Lesern unvergessen. Der Zaubermond-Verlag hat sich einiger Perlen aus dem Schaffen des Autors angenommen, die zu Unrecht (fast) in Vergessenheit geraten sind.

Dazu der Verleger Dennis Ehrhardt: "Ernst Vlcek hat als Exposé-Autor für Perry Rhodan und DORIAN HUNTER Großartiges geleistet! Daneben geht allerdings oft unter, dass er auch einige hervorragende unabhängige Horror-Romane verfasst hat. Darin beleuchtet er die Abgründe der menschlichen Psyche stets in einer für Heftromane außergewöhnlichen Tiefe. Diese Leistung wollen wir mit der Neuherausgabe der Titel in unserem Vampir-Horror-Band 11 würdigen."

Mehr dazu, auch wo ihr das Buch erwerben könnt, gibt es hier zu erfahren (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011031501.html):

"Der Türkei-Urlaub hatte Hilda Heims Leben nachhaltig geprägt. Seit einem Tauchgang in der Ägäis ist ihr Mann seltsam verändert. Kalt. Abweisend. Hilda selbst wird von düsteren Träumen geplagt, in denen sie ein tanzender Derwisch, eine kopflose Statue und ein kleines, engelsgleiches Mädchen mit einem Stigma auf der Stirn heimsuchen ... 'Das Böse wohnt in der Tiefe' erschien als Hardcover mit Schutzumschlag."


*


Und tschüss!

So, ich packe nun bald meine Sachen, damit morgen alles klar geht. Buchmessen sind ja immer wieder die Wundertüten der Literatur. Ich bin schon gespannt, was mich dieses Mal erwartet. Und natürlich freue mich mich darauf, einige von euch vielleicht zum ersten Mal kennenzulernen.

Nur Mut, outet euch als Infotransmitter-Leser. Ich bin der mit der Künstlermütze.

Bis bald,

Euer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. März 2011