Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/164: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 27.09.2011 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

27. September 2011


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

- Grüße aus dem Universum
- WeltCon-Programm steht zum Download bereit
- PERRY RHODAN NEO jetzt auch im Abonnement
- Ooge.com gratuliert
- Und tschüss!


*


Grüße aus dem Universum

Da bin ich schon wieder - wie versprochen vor dem WeltCon, der einige Terraner in diesen Tagen ganz schön in Atem hält. Bald geht's los, langsam muss man als Besucher Reisevorbereitungen treffen, da das Transmitternetz zum bequemen Hinüberspringen leider überlastet ist, wie's aussieht.

Von wo reist ihr an? Wer hat den weitesten Weg? (In dieser Hinsicht habe ich nicht die geringste Chance, da Mannheim bei mir fast vor der Haustür liegt.) Ich bin mächtig gespannt, was an diesem Wochenende so alles auf uns wartet.

Da ich natürlich selbst im Vorbereitungs-Stress stecke, fällt dieser Infotransmitter kurz und knackig aus. Vor allem gibt's zwei sehr wichtige Neuigkeiten - das komplette Programm zum WeltCon und PERRY RHODAN NEO im Abo!

Also, los geht's!


*


WeltCon-Programm steht zum Download bereit

Darauf haben viele sicherlich schon gewartet - das Programm während des WeltCons in einer übersichtlichen Form, alles geordnet nebeneinander. Ich habe das PDF gestern studiert ... es wird nicht einfach, alles mitzuerleben, was man gerne miterleben möchte.

Ich nehme an vielen Programmpunkten aktiv teil, hin und wieder sogar in meiner Doppelexistenz. Ich vermute, ich bin der einzige WeltCon-Gast, der gleich zweimal angekündigt ist, als "Christian Montillon" und unter meinem bürgerlichen Namen "Christoph Dittert" - auch eine Leistung, auf die man stolz sein kann, ha!

"Drei Tage lang gibt es eine bunte Abfolge von Diskussionen, Filmen, Vorträgen, Lesungen und Shows. Erwartet werden rund 2500 bis 3000 Besucher.
Wer sich schon im voraus über das Programm informieren möchte, kann sich das Programmheft kostenlos herunterladen. Änderungen können sich selbstverständlich noch ergeben, und diese werden durch Aushänge und Monitor-Einblendungen vor Ort bekannt gegeben."

Den Download des Programms gibt's hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092604.html). Ich wünsche frohes Studieren und Sinnieren. Wir sehen uns in Mannheim!


*


PERRY RHODAN NEO jetzt auch im Abonnement

Der Countdown läuft ja nicht "nur" zum WeltCon hin, sondern auch zum Start von PERRY RHODAN NEO. Am Freitag ist es auch in dieser Hinsicht soweit! Mir liegt NEO sehr am Herzen, ich finde das Projekt klasse, und darum bin ich sehr gespannt, wie die ersten Rückmeldungen zum Startroman ausfallen. (Okay, noch mehr, wie die Meinungen zu meiner Nummer 2 sein werden.)

Jetzt kann man - endlich - die neue Taschenheftserie auch abonnieren.

"Mit dem Roman 'Sternenstaub' startet am 30. September 2011 die neue Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO. Es ist selbstverständlich auch möglich, diese Serie zu abonnieren - dies geht am einfachsten und bequemsten über Bauer-plus, den Abo-Dienstleister des Pabel-Moewig Verlages."

Wer hier klickt (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092303.html), findet den Weg zum Ziel. Und zum Abo. Und damit auch ins Universum.


*


Ooge.com gratuliert

"Auf Ebene 2 des Kongresszentrums Rosengarten stellt ooge.com am Samstag und Sonntag die schönsten Motive der Serie vor. Im Rahmen der 'PERRY RHODAN-Bilderwelten' präsentieren wir das Thema Bild & Kunst auf dem WeltCon.
Zurzeit sind exakt 100 Bilder [bei ooge.com] im Programm. Erhältlich sind die Motive in verschiedenen Editionen und Preisklassen - zu erwerben vor Ort oder per Bestellung. Vom Poster über hochwertige Leinwand auf Keilrahmen bis hin zum Jetmaster-Produkt (ein Druck ist direkt vor Ort möglich): Das Ansehen ist lohnenswert! Dazu gelten Sonderpreise - speziell für die Con-Besucher!"

Genaueres gibt es hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092301.html). Von ooge.com hängt in meine Arbeitszimmer das "klassische" Perry-Rhodan-Portait von Heftroman 19 an der Wand, und es sieht klasse aus. Ich habe mir neulich vorgenommen, alle darauf unterschreiben zu lassen, die in mein Haus kommen und mit der Serie irgendetwas als "Macher" zu tun haben. Das ist dann ein ganz besonderes Unikat.

Am Wochenende werde ich sicher auch mal bei den "Bilderwelten" vorüberspazieren. Man erkennt mich ja an der Mütze.


*


Und tschüss!

Aber zuerst heißt es für mich: Ich vertiefe mich jetzt wieder in mein aktuelles Roman-Manuskript. Ein paar Seiten müssen heute noch gehen. Also wienere ich nun meinen Zellaktivator (was nicht bedeutete, dass ich mich der österreichischen Fraktion der PERRY RHODAN-Autoren anschließen werde), sammle Kräfte und sage: Bis bald ...!

Euer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. September 2011