Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/173: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 18.02.2012 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

18. Februar 2012


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

- Ad astra, Terraner!
- Silber-Edition 31 lieferbar: "Pakt der Galaxien"
- Restexemplare des WeltCon-Packages
- Neues ATLAN-Taschenbuch erhältlich
- Die "Grünband"-Reihe von ATLAN kann abonniert werden
- Alle Heyne-Taschenbuchzyklen jetzt als eBook
- Und tschüss!


*


Ad astra, Terraner!

Neulich fühlte ich mich ein wenig wie Perry Rhodan höchstpersönlich, als auf dem Display meines Telefons zu lesen stand: "SUCHE BASIS". Dass ich mich in Gedanken nicht allzu weit vom Perryversum verabschiede, dafür sorgen überdies vier Dinge: Ein Manuskript zur Erstauflage, eines für die NEO-Serie, die Vorbereitungen für die in zwei Tagen anstehende Autorenkonferenz ...

... und dieser Infotransmitter!

Vor der Konferenz will ich das Erstauflagen-Skript noch beenden; dort heißt es wieder: "Der Mann mit der Maske ist zurück!" Im Reich der Harmonie tut sich so einiges, und das sorgt auch bei Alaska für Veränderungen.

Fast noch mehr Spaß habe ich allerdings bei einer Nebenhandlung, die sich immer mehr verselbstständigt und recht bizarre Ereignisse heraufbeschwört ... eine der klassischen Situationen, bei denen der Autor zum Erfüllungsgehilfen seiner Figuren zu werden scheint. Oder, um perryversaler zu bleiben: Sind PERRY RHODAN-Autoren doch nur Werkzeuge der Kosmokraten / Chaotarchen / des Moralischen Kodes / vom geheimen Imperium der Klonelefanten / von ES? (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Aber ehe ich ans Skript zurückkehre, noch ein paar Neuigkeiten!


*


Silber-Edition 31 lieferbar: "Pakt der Galaxien"

"Der Hörbuchverlag Eins A Medien hat eine neue PERRY RHODAN-Silber Edition veröffentlicht. Im vorletzten Teil des MdI-Zyklus geht der Kampf gegen die mächtigen Gegner aus Andromeda in die entscheidende Phase.
[...] Um der Gefahr einer Invasion der Heimatgalaxis durch die Meister der Insel zu begegnen, entschließt sich Perry Rhodan zu einem Bündnis mit den Maahks. Atlan, der Arkonide, macht sich auf den Weg zu dieser schwierigen Mission.
Rhodans Pläne gehen aber noch weiter."

Wer mehr erfahren will, muss hier klicken (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012021502.html). Die Laufzeit der Lesung des Silberbands 31 beträgt übrigens recht gigantische 16 Stunden. Das dürfte für so einige Autofahrten reichen. Ob man wohl inzwischen mit dem Auto einmal um die ganze Welt käme, wenn man alle PERRY RHODAN-Audioprodukte nacheinander anhören würde? Wahrscheinlich mehr als das ...


*


Restexemplare des WeltCon-Packages

Kaum zu glauben, dass ich fast schon nostalgische Gefühle bekomme, wenn ich an den WeltCon in Mannheim zurückdenke. So lange ist das doch noch gar nicht her. Aber Zeit ist ja bekanntlich relativ, vor allem in einer Science-Fiction-Serie.

"Rund 2700 Besucher kamen in das Kongresszentrum Rosengarten. Jeder von ihnen erhielt eine sogenannte Con-Tasche mit reichhaltigem Inhalt.
Restexemplare dieser Taschen - es sind rund 200 Stück - werden jetzt über den Transgalaxis-Versand angeboten. So kommen auch jene PERRY RHODAN-Leser, die die Veranstaltung nicht besuchen konnten, in den Genuss des umfassenden Fan-Pakets. Der Verkauf läuft selbstverständlich nur, so lange der Vorrat reicht."

Was man in der Tasche findet, lest ihr hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012021402.html); auch, wo ihr die Tasche und andere WeltCon-Devotionalien bekommt. Das dürfte so ziemlich die letzte Gelegenheit sein!


*


Neues ATLAN-Taschenbuch erhältlich

Man unkte schon, die ATLAN-Taschenbuch-Reihe wäre an ihrem Ende angelangt. Im Gegenteil!

"Endlich geht es los mit den neuen ATLAN-Taschenbüchern, herausgegeben vom Ulisses-Verlag. Ab sofort ist Band 1 des dreiteiligen Taschenbuch-Zykus im Handel erhältlich oder kann direkt beim Herausgeber bestellt werden.

Dass Achim Mehnert viel Spaß beim Entwickeln und Schreiben hatte, merkt man bereits beim Lesen der ersten Zeilen. Mit 'Die geträumte Welt' ist dem Autor ein weiterer spannender Roman mit unserem Helden Atlan gelungen. Mehnerts Bericht lässt erahnen, mit wie viel Enthusiasmus der Roman entstanden ist:

'Atlan wechselt den Verlag. Das ist gewissermaßen so, als würde er von der USO zu einem anderen Geheimdienst wechseln, zur Solaren Abwehr vielleicht. Für den unsterblichen Arkoniden wäre das Grund genug zu zeigen, was in ihm steckt. Er würde beweisen wollen, dass ihn weder sein nach Jahrtausenden zählendes Lebensalter noch die Jahrzehnte seines literarischen Daseins haben einrosten lassen.'"

Mehr von Achim gibt's hinter diesem Link (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012021301.html) - auch ein bisschen was zum Inhalt des Buchs und der damit startenden Trilogie. Das Wort "Piratenlady" lässt möglicherweise den einen oder anderen aufhorchen!

Und in der nächsten News geht's gleich noch einmal ums Thema ATLAN und seine Taschenbücher, die ein zweites Leben als Hardcover erfahren ...


*


Die "Grünband"-Reihe von ATLAN kann abonniert werden

"Atlan ist seit Jahrzehnten die wohl beliebteste Figur des PERRY RHODAN-Universums - für viele Fans kommt der Arkonide noch vor dem eigentlichen Helden der Romanserie. In der Serie begleitet Atlan die Menschheit zu den Sternen, um dann zusammen mit Perry Rhodan für Frieden und Gerechtigkeit zu kämpfen.

Bei BS Editionen erscheint seit einiger Zeit eine ATLAN-Buchausgabe; Fans nennen sie wegen der grünen Gestaltung auch die 'Grünbände'. Publiziert werden Romane, die zu Beginn des 32. Jahrhunderts alter terranischer Zeitrechnung spielen - in einer Zeit, in der verschiedene Sternenreiche gegen das Solare Imperium der Menschheit agieren. Die United Stars Organisation - kurz USO genannt - kämpft unter Atlans Führung gegen das organisierte Verbrechen."

Informiert euch hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012020902.html); wer die originalen Taschenbücher nicht kennt, dem bietet sich eine tolle Gelegenheit, in die ATLAN-Reihe einzusteigen. Los geht's mit Wim Vandemaans "Totentaucher", dem Start der Lespo-Trilogie. Band 2 stammt von einem gewissen Christian Montillon, Band 3 von Michael Marcus Thurner. Und danach geht's direkt in die nächste Trilogie!

Und wo wir gerade bei Buchzyklen sind, bleiben wir doch dabei. Nur mit einem Wechsel des Mediums und des Titelhelden.


*


Alle Heyne-Taschenbuchzyklen jetzt als eBook

Die in den letzten Jahren bei Heyne veröffentlichten PERRY RHODAN-Zyklen gibt es nun endlich als eBook.

Dabei handelt es sich um die Zyklen "Andromeda", "Odyssee", "Lemuria", "PAN-THAU-RA", "Der Posbi-Krieg", "Ara-Toxin", "Das Rote Imperium", "Die Tefroder" sowie den zuletzt erschienenen, über tausend Seiten dicken Einzelband "Jupiter".

Wenn ich diese Liste lese, wird mir klar, was in diesen Jahren alles passiert ist. "Andromeda" erlebte ich noch als Leser mit, der nicht einmal daran zu denken wagte, irgendwann selbst PERRY RHODAN-Autor zu sein; an den letzten drei Zyklen arbeitete ich dann selbst mit ...

Man findet die eBooks bei etlichen Partnern, unter anderem bei epubbuy.com (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012020901.html), Beam-eBooks (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012020602.html) und libri.de (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2012021602.html).


*


Und tschüss!

So, jetzt widme ich mich wieder dem guten Alaska Saedelaere und seinen ... oh, aber das darf ich nicht verraten, sonst laufe ich Gefahr, dass ES meinen Zellaktivator zurückfordert. Mist. Das will ich dann doch nicht riskieren.

Bis zum nächsten Mal,

Euer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Februar 2012