Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/310: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 20.03.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

hier kommt der nächste PERRY RHODAN Infotransmitter. Viel Spaß beim Lesen!

Stand der Dinge

Derzeit ist bei uns an vielen Ecken und Enden viel los. Nachdem Band 3000 mit dem Titel "Mythos Erde" im Februar erschienen ist, reißt die Berichterstattung noch nicht ab. Der Vertrieb meldet positive Zahlen, was uns auch freut. Immer wieder werden wir gefragt, ob und wo es den Band 3000 noch zu kaufen gibt. Da verweisen wir natürlich auf unseren eigenen Shop - dort gibt es den gedruckten Roman noch. Und das E-Book sowieso!

Bei PERRY RHODAN NEO arbeiten die Autoren schon fleißig an den Romanen für die neue Staffel. Nach Band 200 geht's in eine ganz neue Handlungsebene, zu der wir euch bald mehr erzählen können. Die ersten Romane liegen in der Redaktion schon vor. Ebenso geht es bei PERRY RHODAN-Mission SOL gut voran, der nächsten Miniserie, die ab Juni starten wird. Hier sind die Autoren ebenfalls an der Arbeit - wir können euch dazu auch bald mehr erzählen. Bleiben noch die "Dunkelwelten". Der erste Roman der Trilogie ist bereits in der Produktion und kommt im April heraus, die Bände zwei und drei sind auch in den jeweiligen Zielgeraden. Es wird spannend!

Ein Interview mit Andreas Brandhorst

Am 22. März 2019 kommt mit Band 3005 ein neuer Gastroman in den Handel. Er stammt von Andreas Brandhorst und trägt den Titel "Wiege der Menschheit". Brandhorst ist ein Autor erfolgreicher Science-Fiction-Romane und Thriller. Mit "Das Erwachen", einem Thriller über Künstliche Intelligenz, schaffte er es zuletzt auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Mit dem Autor führte Klaus N. Frick ein Interview.

PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2019

Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse vom 21. bis 24. März 2019 ist PERRY RHODAN wieder mit einem eigenen Messestand vertreten. Ihr findet uns in Halle 2 am Stand H 404 - direkt bei der Fantasy-Leseinsel. Die Termine für die Autogramm- und Fragestunden findet ihr auf unserer Website oder bei Facebook direkt in der Veranstaltung.

PERRY RHODAN-Trivid: Prolog und Band 1 gibt's gratis

Sechs Kurzromane und ein kostenfreier Prolog: Im Herbst 2016 schrieben Oliver Fröhlich und Christian Montillon als Zwei-Mann-Team die spannende Miniserie PERRY RHODAN-Trivid. Die Geschichte der Trivid-Künstlerin Lian Taupin, die zusammen mit Perry Rhodan versucht, die Geheimnisse ihrer Herkunft zu ergründen, faszinierte viele Leser und bekam gute Kritiken. (Gedruckt erschien die Miniserie als Taschenbuch bei Bastei-Lübbe.) Derzeit läuft eine E-Book-Aktion dazu: Neben dem kostenfreien Prolog gibt es bis einschließlich 2. April 2019 auch den ersten Band der Miniserie gratis.

Neues auf dem YouTube-Kanal »Perryversum«

Andreas Eschbach gilt als einer der bekanntesten Science-Fiction-Autoren Europas. Auch für PERRY RHODAN schrieb er immer wieder Romane und Kurzgeschichten. Jetzt erschien sein bislang dickster Roman: "PERRY RHODAN - das größte Abenteuer". Dazu hat Ben Calvin Hary ein neues Video gedreht, welches in den nächsten Tagen online geht. Um nichts zu verpassen, abboniert am Besten unseren You-Tube-Kanal Perryversum.

Veranstaltungstipps
21. bis 24. März 2019: Leipziger Buchmesse
24. April 2019: PERRY RHODAN-Abend in Österreich
25. bis 26. Mai 2019: PERRY RHODAN-Tage Osnabrück
14. September 2019: 3. BrühlCon
28. bis 29. September 2019: 12. Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer
19. Oktober 2019: BuchmesseCon in Dreieich-Sprendlingen

Ad Astra!
Eure Madeleine Grobe
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. März 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang