Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/342: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 12.06.2020 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

zum Start ins Wochenende habe ich einige Neuigkeiten rund um die größte Science-Fiction-Serie der Welt für euch ...

PERRY RHODAN-Serie

Ab heute ist PERRY RHODAN 3069, "Prinzessin in Not", als Printausgabe und E-Book in den Shops sowie im Zeitschriftenhandel erhältlich. Den Roman schrieb Verena Themsen, die Titelbild-Illustration stammt von Swen Papenbrock.

Im Juli erscheinen die Romane PERRY RHODAN 3072, "Der Ilt muss sterben", geschrieben von Leo Lukas bis PERRY RHODAN 3075, "Die Warnung der Signatin" von Uwe Anton.

Einige weitere Informationen zu den vier Titeln und den Inhalten der Romane erhaltet ihr in unserem NEWS-Beitrag: "Zwischen der Bleisphäre und einer Ausweglosen Straße". Keine Sorge, zu viel verraten wir da schon nicht!

Derzeit steuern die Exposés und Romane mit großen Schritten auf den kommenden Jubiläumsband zu. PERRY RHODAN 3100 wird ja schon im Januar 2021 in den Handel kommen. Die Exposéautoren und die Redaktion haben bereits einen Zyklustitel festgelegt, viele Eckpunkte für die kommende Handlung stehen bereits.

In den nächsten paar Wochen wird es übrigens die erste Exposébesprechung nach Beginn der Corona-Pandemie geben: Telefoniert und gemailt wird ständig, demnächst wird eine Video-Konferenz veranstaltet. Und wir diskutieren über die Wege, eine "persönliche" Runde einzuberufen, unter Berücksichtigung aller Sicherheitsvorkehrungen natürlich ...

PERRY RHODAN NEO

PERRY RHODAN NEO 228, "Das Elysische Fragment", von Rainer Schorm, erscheint heute mit einer Titelbild-Illustration von Dirk Schulz.

Die laufende Handlungsstaffel nähert sich somit immer mehr ihrem Ende. Der abschließende Band der Staffel, PERRY RHODAN NEO 229, kommt unter dem Titel "Die Schwarze Flut" am 25. Juni 2020 in den Handel. Geschrieben wurde er von Rüdiger Schäfer, der Roman hat eine Titelbild-Illustration von Dirk Schulz. Das Ende einer Handlungsstaffel bedeutet auch immer den Beginn einer neuen. Am 9. Juli 2020 startet mit Band 230, "Ruf des Dunkels", die neue PERRY RHODAN NEO-Staffel mit dem Titel "Sagittarius".

Weitere Informationen zu dem von Oliver Plaschka geschriebenen PR NEO-Roman 230, der mit einer starken Titelbild-Illustration von Dirk Schulz aufwartet, zu dem Staffelübergang und den ersten Romanen der neuen Staffel "Sagittarius" erhaltet ihr in unserem NEWS-Beitrag: "Ein Staffelwechsel bei PERRY RHODAN NEO".

Weitere Informationen zu der neuen Staffel folgen in den nächsten Wochen. Derzeit sind alle Autorinnen und Autoren mit den Romanen der neuen Staffel beschäftigt; dazu verraten wir beim nächsten Mal sicher mehr.

PERRY RHODAN-Mission SOL 2

Mit dem Roman, "Drei hoch Psi", erschien gestern bereits der siebte Band der aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL 2. Der Roman wurde von Dietmar Schmidt geschrieben und hat eine Titelbild-Illustration von Arndt Drechsler, er erzählt von einer Gefahr, die mit einem enormen Faktor wächst. Jetzt abonnieren!

Silberbände

Seit Mai 2020 ist PERRY RHODAN Silberband 150 im Handel. Das PERRY RHODAN-Buch, das den Titel "Stalker" trägt, ist der achte Band des Zyklus "Chronofossilien" und leitet den neuen Handlungsabschnitt "Die Vironaouten" ein.

Preisaktionen

Am Samstag, 13. Juni 2020, wäre Walter Ernsting 100 Jahre alt geworden. Als Clark Darlton war er einer der Gründer der PERRY RHODAN-Serie.

Zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Autor gibt es das E-Book PERRY RHODAN Kompakt 5, eine kleine Werkschau des Autors, die ganze Woche zum reduzierten Preis.

Kurd-Laßwitz-Preis 2020

Andreas Eschbachs Roman "PERRY RHODAN - Das größte Abenteuer" wurde mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2020 für den besten Science-Fiction-Roman des Jahres 2019 ausgezeichnet. Dieser Preis wird seit Anfang der 80er-Jahre verliehen und zeichnet die jeweils beste deutschsprachige Science Fiction aus.

Als PERRY RHODAN-Redaktion gratulieren wir allen Preisträgern und freuen uns besonders darüber, dass Andreas Eschbach für sein PERRY RHODAN-Werk ausgezeichnet worden ist.

Unser Chefredakteur Klaus N. Frick hat über den Kurd-Laßwitz-Preis einen NEWS-Beitrag verfasst, den ihr hier nachlesen könnt.

Die Redaktion empfiehlt

Die aktuelle Empfehlung der Redaktion "Der Klügere lädt nach" ist ein Roman von Castle Freeman, den Klaus N. Frick in seiner Rezension als "Meister des lakonischen Dialogs" bezeichnet. Wer Interesse an Literatur hat, die sich bekannten Konventionen verweigert, wird an diesem Buch Gefallen finden. Die komplette Rezension unseres Chefredakteurs findet ihr hier.

Veranstaltungstipps

13. Juli 2020 - 19. Juli 2020: PERRY RHODAN Online-Woche
11. Oktober 2019 - 15. März 2020: "I was a Robot - Science Fiction und Popkultur"

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Ad Astra!
Eure Janina Zimmer
PERRY RHODAN-Marketing


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Juni 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang